Patch 5.3: Die Questreihe um Kaiser Shaohao ³

Patch 5.3 MoP PTR
Patch 5.3 beinhaltet genau wie bereits Patch 5.1 vor ihm auch wieder eine epische Questreihe, die euch die Handlung und Geschehnisse dieses Updates näher bringen soll. Der erste Teil dieser Aufgabenreihe beschäftigt sich damit, dass ihr Vol´jin bei seiner Rebellion helfen müsst und euch im neuen nördlichen Brachland austoben dürft. Sobald dies geschafft ist, hat Chen Sturmbräu den nächsten Abschnitt der Geschichte für euch.

Chen macht sich Sorgen darüber, dass Garrosh die in Pandaria gefundenen Schätze und Geheimnisse dazu verwendet, die restlichen Teile der Welt mit Krieg zu überziehen. Daher fragt er sich, ob der Pandarenkaiser Shaohao vor langer Zeit erkannt hat, dass jemand Pandaria auf solch eine Weise ausnutzen könnte und es aus diesem Grund jah­re­lang hinter einem Nebel versteckte. Um dies herauszufinden, schickt euch der Braumeister zum Gipfel von Kun-Lai, wo ihr einem alten weisen Seher helfen sollt.

5.3 Pandare Seher MoP

Der ältere Pandare wartet am Fuß von Mount Neverest auf euch, wo er dem Spieler erklärt, dass er zu schwach ist, um alleine auf den Berg zu gelangen (Quest: Path of the Last Emperor). Daher müsst ihr ihm nun helfen und in bestimmten Abständen Seile an Pflöcken befestigen, die es dem Seher dann ermöglichen euch zufolgen. Dabei berichtet der Pandare darüber, wie er in seiner Jugend diesen Berg bestiegen hat und ihn dabei viele Emotionen wie Angst, Zweifel und Hass den Weg erschwert haben. Sobald man nach einiger Arbeit den Gipfel erreicht, hat der alte Pandare eine Überraschung für den Helden parat.

Der weise Mann erklärt dem Spieler, dass er in Wahrheit Kaiser Shaohao ist und somit den letzten Kaiser des Volkes der Pandaren darstellt. Im abschließenden Gespräch erklärt der NPC dem Spieler, dass er damals alle Emotionen bis auf den Stolz meistern und wegsperren konnte und der Stolz als siebter Sha das stärkste Monster von allen ist. Dies liegt daran, dass Stolz im Grunde nichts Schlechtes ist, aber dennoch recht schnell sehr gefährlich werden kann. Als Belohnung für die Anstrengungen darf man sich danach über epische Stiefel mit einer Gegenstandsstufe von 502 freuen: